Mietrecht

Mietangelegenheiten sind fast immer sehr ärgerlich, weil man nicht zuletzt tagtäglich als Mieter merken kann, wie störend Mängel bei der Wohnqualität sind. Jede Auseinandersetzung im Mietrecht ist von grundlegender Bedeutung, weil sie zum Verlust der Wohnung und der über Jahre hinweg vertrauten Umgebung führen kann.

Die Wohnqualität kann durch Mängel wie Schimmel, undichte Fenster oder Probleme mit der Wasserversorgung empfindlich eingeschränkt werden. Direkte Schwierigkeiten mit dem Vermieter kann man haben, wenn es um eine Kündigung wegen Eigenbredarf oder um unkorrekte Nebenkostenabrechnung geht.

Das Mietrecht ist ein sehr komplexes Rechtsgebiet mit zahlreichen regionalen Besonderheiten, die auf die Verhältnisse am Ort des Mietobjektes abstellen.

Erfahrungsgemäß ist es hilfreich, relativ früh einen Anwalt zu raten zu ziehen, damit sich Konflikte nicht noch weiter aufschaukeln.

Unsere Tipps...

 

...für Ihren Besuch in der Anwaltskanzlei.

Erfahren Sie mehr

3 gute Gründe für 0800


  • persönliches Telefonat
  • unverbindlich und kostenfrei
  • vertraulicher Service

Erfahren Sie mehr

Ihr Ansprechpartner...

...für die Anwaltsrecherche

 

 0800 - 345 8000 35